Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventskalender



Unser Adventskalender ist einer von der altmodischen Sorte - Leinensäckchen mit roten Filzzahlen. Diese hängen an einer Tannengirlande über unserer Küchen- bzw. Wohnzimmertür.




Die Säckchen gibt es mittlerweile überall fertig zu kaufen.
Ich habe mir aber vor Jahren die Mühe gemacht, die Zahlen aus Filz auszuschneiden und von Hand auf die Säckchen zu nähen. Deshalb kann ich mich von dem Kalender irgendwie nicht richtig trennen. ;-)

Jedes Jahr im Dezember werden 12 Säckchen von Herrn Hummel und die anderen 12 Säckchen von mir gefüllt. Einer die geraden Tage, der andere die ungeraden Tage. Dafür beschenken wir uns am Heiligen Abend nicht.

Verschenkt habe ich in diesem Jahr Zeitgeschenke. Die hier waren bis jetzt in den Säckchen:

- Gutschein für 1 x gesund pflegen
- Gutschein für ganz viel Zeit für ihn selbst
- Gutschein für 1 x Zuspätkommen
- Gutschein für sein Lieblingsgericht
- Gutschein für 1 x "Bestimmer" sein
- Gutschein für 1 x Schnee räumen (wahlweise die Autofenster freikratzen)
- Gutschein für 1 x Rücken freihalten
- Gutschein für 1 x extralang ausschlafen lassen


Da ich dieses Jahr aufgrund der Elternzeit zeittechnisch im Vorteil bin und ein paar mehr Ideen hatte, habe ich mehr als 12 Säckchen gefüllt. Herr Hummel kann sich also noch überraschen lassen, was für Gutscheine noch auf ihn warten... 


Liebe Grüße 
Frau Hummel


Keine Kommentare: